katzenfutter


06.02.2014

Mein Lieschen hat ihre Äuglein nun für immer geschlosssen. Ihr Leiden hat nun ein Ende- der letzte panische Blick, um Luft röchelnd mußte mich eine Entscheidung fällen lassen. Ich habe sie gehen lassen, nachdem die Lunge immer wieder voll Wasser war, Ärzte und Medikamente nicht mehr helfen konnten. Aber ich war bei ihr, in den letzten Momenten.

Für immer in meinem Herzen.

Sie war die Treueste und Liebste und Schönste und 16 1/2 Jahre mein Wegbegleiter. Vielen Dank dafür, mein Lieschen. Habe nun deinen Frieden.

 

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden.

Aber das stimmt nicht- man lernt nur damit zu leben.

30.11.2013 Lieschen ist schwer krank. Schon im letzten Jahr hatte sie eine Fettgeschwulst und zwei Zysten am Bauch. Die Tierärztin riet zu einer TotalOP der Gesäugeleiste- dieses schreckte mich jedoch, auch angesichts des Alters meiner Mietze ab und weil Ultraschall und Lungenröntgen nicht eindeutig waren, unterliess ich es. Seit diesem Jahr entwickelte sich ein böser Tumor an der ersten rechten Zitze, welcher sich auf ca. Babyfäustchengröße in 1/2 Jahr vergrößerte und nun am letzten Sonntag zu bluten begann. Die Tierärztin wollte sie einschläfern, aber da ich so sehr an meinem Lieschen hänge und sie auch für sonst noch fit halte und dieses Jahr mir so einige Schicksalsschläge bescherte (auch s.u.) , habe ich mich für das weitere Leben  entschieden. Zusätzlich macht ihr Herzchen etwas schlapp und somit begann sich am Rand der Lunge schon Wasser zu sammeln. Nun bekommt sie Enwässerungstableten und ein Herzmedikament; wegen des Blutes an der Brust zog ich ihr ein Babyhemdchen an. Nun hat sie sich von dem Arztbesuch erholt, und auch die Medikamente schlagen offenbar an. Sie läuft wieder mehr herum, klettert schonmal auf den Kratzbaum, will ab und an in den Garten und frißt zumindest Futter aus der Hand und Futter mit Liebe angeboten von "Cat´s finefood".

Zuvor hattte sie zweimal erschreckend gehustet, dieses hat sich nicht mehr wiederholt und auch hoffe ich, das ihre Unsauberkeit sich einstellt, da wir evtl. das Problem gerade noch rechtzeitig gefunden haben. Ich verfolge nun doch das Ziel, wenigstens den erschreckend großen Tumor noch entfernen zu lassen, wenn ihre Konstitution dieses zulassen sollte, um ihr noch ein paar unbeschwertere Monate zu ermöglichen. Ich bin sehr traurig und voll Sorge, aber noch nicht ohne Hoffnung.


16.01.2014 seit drei Monaten schmerzlich vermißt

Gestern warst du noch voller Leben,
heute muss ich dich zu Grabe geben.
Gestern ertönte dein tiefes Schnurren
und heute- ich seh` nur die Reifenspuren.
Hätten wir nie Teer und Straßen erfunden
wäre dein Körper jetzt nicht so zerschunden,
hätte es nie ein Auto gegeben
wärst du, meine Katze, jetzt noch am Leben.

(unbekannt)

Milly wurde überfahren!-


Nach nur nur 11 Monaten hat man sie mir wieder genommen.

Das Heimkind, welches angeblich beißt und problematisch ist, entpuppte sich als kleiner durchgeknallter Kobold, aber liebevolle Zauberkuschelfee. Ich vermisse sie ohne Ende und kann nicht fassen, dass ihr das passiert ist.

Überall war sie dabei, super neugierig sprang sie mir im Bad ins Waschbecken oder hockte auf dem Läufer im Flur und bewachte mich, knabberte alles an was rumlag, schlabberte an der Butter, spielte stundenlang an einem Milchtütenschnippel, kuschelte an einem mit offenem schnurrenden Mäulchen und  patschte einem das weiße Pfötchen auf die Nase (ohne Krallen, ganz liebevoll), kletterte im Garten jeden Baum rauf und runter, jagte nach Libellen und Mäusen und Vögeln und landete dabei schon Mal mit den Pfötchen im Teichwasser, spielte Abklatschen wenn man durch den Garten lief und patschte einem im Gehen gegen die Wade, und begrüßte den Morgen mit ihrem piepsigen Stimmchen oder wartete nach der Arbeit auf der Treppe wenn ich nach Hause kam. Dabei machte sie nie etwas kaputt, kratzte nicht und paßte auch auf dem Hof auf, solange der Motor noch lief -und dann hat doch ein unaufmerksamer Autofahrer sie an der Ortsausfahrt erwischt und Totgefahren. Ich würde alles dafür geben, sie wieder zurückzuholen.

Sechs Jahre nachdem ich die letzte Katze erlösen mußte, entschied ich mich für eine neue zusätzliche Mietze, bekam mehr als ich erwartet hatte und nun ist alles vorbei. Ich kann es nicht glauben, lasse die Tür offen, in der Hoffnung das sie wieder hereinspaziert und alles nur ein blöder Scherz war oder ein Alptraum, morgens ist sie mein erster Gedanke und auch sonst bin ich nur noch ein Gespenst..

Bitte baut mir eine Zeitmaschine- ich würde eigene Jahre dafür geben, sie zurück zu bekommen. 19.10.2013

Milly wird schmerzlich vermisst!


Seit zwei Tagen ist die Milly nicht nach Hause gekommen. Bitte helft mir, meine Katze zurück zu bekommen. Ich habe in diesem Sommer schon soviel verloren- bitte nicht auch noch die Milly..das tut so weh. zuletzt wurde sie am Mittwoch früh, den 16.10.2013  (oder war es schon Dienstag?) gesehen.

Bitte schaut in Garagen und auf Dachböden, ob sie irgendwo versehentlich eingesperrt wurde.

Bitte schaut in der Umgebung, ob ihr sie verletzt irgendwo liegen seht.

Bitte schaut in den umliegenden Orten, wie Ebergötzen, Mackenrode, Roringen und auch Göttingen, falls sie evtl. mit einem Auto versehentlich mitgefahren und evtl. danach entwischt ist und nun ihr Zuhause nicht findet.

Ich hoffe doch, dass sie nicht absichtlich mitgenommen wurde. 

Die Fotos seht ihr unten; zusätzlich ist sie natürlich gechipt.

Mir persönlich liegt das Mädchen so sehr am Herzen und eigentlich mache ich mir auch große Sorgen, wie es ihr nun geht und wie sie sich jetzt wohl fühlen wird..

Muss sie irgendwo dursten und hungern? um ihr Leben kämpfen? mit dem Verkehr der großen Straßen? oder ist sie bei Fremden eingesperrt und hofft auf jeden Augenblick durch die Tür zu entwischen ? Sie tut mir so unendlich leid.

Schließlich mußte sie in ihrem ersten Lebensjahr schon dreimal die Besitzer wechseln, weil die erste Käuferin nicht mit ihr klar kam und sie einfach ins Tierheim gegeben hat. Hier nun hatte sie nun endlich ein liebendes Zuhause gefunden und wir hatten uns gerade alle aneinander gewöhnt..das arme Ding. Wo ist sie?

Bitte helft mir, das Mädel wieder zurück zu bringen!!!

bitte schickt mir über Kontakt eine mail, schreibt ins Gästebuch oder ruft mich an.

Ich bin schon so verzweifelt- aber ich habe noch Hoffnung.

 


Here comes Milly..

Nach langem Überlegen und einigen Absagen für ein neues Kätzchen, hat mein Freund eines im Tierheim entdeckt, welche im Sonntagsblatt veröffentlicht wurde. Natürlich auch eine Norwegische Waldkatze, damals (November 2012) ein halbes Jahr alt, angeblich beißend!- aber davon bei uns keine Spur.

Sie hat lediglich die Angewohnheit mit dem Mäulchen zu schnappen. Verletzt wurde hier noch niemand. Die Süße ist etwas überdreht, erforscht und erkundet einfach alles und jeden Winkel, geht auch manchmal die Wand hoch, hat vor nichts Angst, weshalb ich mich scheute, sie heraus zu lassen.

Aber jetzt liebt sie den Garten, war schon im Winter auf dem Gartenteich schlittern, durch den Schnee über die Wiese laufen, im Frühjahr Fische beobachten, des Nachts auf der Pirsch (kam erst morgens wieder), mit Nachbarshunden kuscheln (roch jedenfalls so- mief) und ging die Bäume hoch, welches wegen ihres Puschelschwanzes ein bißchen wie ein Rieseneichhörnchen am Stamm aussieht. Manchmal beobachtet sie mich auch auf der Wiese und springt mir an die Beine (ohne Krallen) oder rennt an mir vorbei und "klatscht mich ab".

Aber sie kommt auch Kuscheln und ist dann ganz lieb. Manchmal wirft sie dann den "Doppeldiesel" an und schnurrt mit offenem Mäulchen gaaanz laut.


 


The new girl!

Hier ist mein Lieblingsfotoobjekt/Subjekt

Als Katzennnarr hatte ich meine erste Katze Baghira (EKH schwarz) nicht lange alleine-schon nach ca. 1 Jahr kam die Zweite dazu. Das war Chandra, ein Perser-Hausmix (black-tabby).

Fünf Jahre später las ich eine Tieranzeige zu Norwegischen Waldkatzen, besuchte eine Ausstellung, verguckte mich in eine kleine Schwarze, kaufte mir die "Katzen extra" und entschied mich für eine Dreifarbige. Allerdings wurde es dann die Schwester Cora-Bess, eine golden-torbie, kaufte alles an Fachbüchern, was es über Katzen gab, trat in den ersten und größten Katzenverein Deutschlands ein, ließ einen Zwingernamen eintragen, bekam einen 1. bunten Wurf (Cora war ja farblich gesehen eine Überraschungstüte) und beließ es dabei.

Nach 14 Jahren habe ich nun nach einer weiteren Katze gesucht, und s. o. nun etwas ganz anderes gefunden. Obwohl es ganz schön viel Risiko war, hat die Zusammenführung mit einer "alleinstehenden" alten Katze (seit 6 Jahren) offensichtlich auch geklappt. Nach langem Fauchen, Ausweichen und Schmollen, kam mein Lieschen auch nach 2 Monaten wieder aus dem Schlafzimmer gekrochen und jetzt geht es ganz gut mit den Beiden. Sie beschnuppern sich nur noch im Vorbeigehen und die Milly springt dem Lieschen oft quer auf den Rücken. Die "Lütte" ist eben super frech.

Mein Lieschen wird im August 16 Jahre alt, aber ich liebe meine Oma über alles..und hoffe, dass es ihr noch eine ganze Zeit gut gehen wird. Aber schaut selbst-